Ortsverein Treffen im Juli

Spread the love

Magdeburg gestern traf sich mein Ortsverein wieder zu einem Stammtisch. Neben allgemeinen Berichten aus dem Stadtrat hat uns natürlich auch die Änderungen des B-Plan im Bereich Buchenweg und Eisenbart Ring. Die dort geplante Bebauung wird die Verkehrssituation im Hopfengarten weiter verschlechtern. Leider musste uns unser Mitglied und Vorsitzender des Siedlerverein Hopfengarten Michael Kleber berichten wie gleichgültig das der Stadtverwaltung ist.

Daneben wurde uns das Konzert des zukünftigen Magdeburger Zentrum Industriekultur vorgestellt, das Vorhaben die Lichterwelt auch nach Reform zu bringen und das die Kosmos Promenade nun einen neuen Eigentümer hat.

Der Ortsverein trifft sich jeden Monat am 2. Mittwoch im Gebiet des Ortsverein. Zu den Treffen sind auch nicht Mitglieder mit konstruktiven Anregungen gern gesehen.