Tag des offenen Denkmal 2023

Magdeburg:

Diesen Sonntag war wieder der Tag des offenen #Denkmal und ich war wieder auf Kulturellen Pfaden durch Magdeburg unterwegs.

Zuerst ging es zur #Neueröffnung der Dauerausstellung „Schulgeschichte:n – Schule wie sie war, ist und sein kann“ auch unter Schulmuseum bekannt. Die gesamte Ausstellung wurde überarbeitet und wunder schön aufbereitet. Die teils interaktive Ausstellung zeigt die Schulgeschichte in Magdeburg seit ihrer ersten Erwähnung im 10. Jahrhundert. Ein Muss für jede Schulklasse in Magdeburg und darüber hinaus wie ich finde. Alle Informationen gibt es unter museen@magdeburg.de oder www.khm-Magdeburg.de

Danach ging es zum Technikmuseum mit einer bunten Mischung aus Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Buchdruck, Landtechnik und alten Sehenswürdigkeiten aus der Stadtgeschichte. Mehr Information hier www.Magdeburg.de/Technikmuseum

Kulturhistorisches Museum Magdeburg Technikmuseum Magdeburg